12.10. Vortrag und Diskussionsabend mit der Rosa Strippe zur Diskriminierung von LGBTIQ

Im Rahmen des Offenen Antifa-Cafés möchten wir euch zu einem Gesprächsabend mit Markus Chmielorz von der Rosa Strippe e.V. einladen. Die Rosa Strippe ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit den gesellschaftlichen Problemen von LGBTIQ-Menschen befasst und sich gegen deren Diskriminierung einsetzt¹.
Neben einer kurzen Einführung in die Thematik erwartet euch eine offene Gesprächsrunde zum Thema sexuelle Identität und Orientierung. Wir möchten für diesen Abend einen sicheren Raum schaffen, in dem jede*r frei zuhören und reden kann, ohne diskriminiert zu werden. Herzlich eingeladen sind alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten und an einem offenen Austausch interessiert sind, egal welcher geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung. Wir behalten uns vor, Menschen, die sich rassistisch, homophob, transphob, sexistisch oder anders menschenverachtend äußern, zu ermahnen und im Zweifelsfall des Raumes zu verweisen.
Für Essen gegen Spende wird im Rahmen einer Küche für alle gesorgt. Getränke gibt es wie immer zu erschwinglichen Preisen.

1) http://rosastrippe.de/index.php?menu=start&page=48